04.04.2020 – Verkehrsunfall

Die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Quad und einem PKW auf der Settenbecker Straße (B74) alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sofort mit der Betreuung einer leicht verletzen Person begonnen, da noch kein Rettungswagen vor Ort war. Zeitgleich wurde eine Verkehrsabsicherung aufgebaut und es wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen. Um den Verkehrsfluss schnell wieder sicherzustellen wurde das Quad mittels Manpower von der Straße entfernt. Nachdem keine Gefahr mehr für andere Verkehrsteilnehmer bestand war der Einsatz beendet, und es ging in Richtung Feuerwehrhaus.

• Einsatzort: Settenbecker Straße, Ortsteil Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall
  • Ortsfeuerwehren: Scharmbeckstotel