26.12.2019 – Verkehrsunfall

Am späten Abend des 26. Dezember kam es auf der B74, höhe der Abfahrt Schwaneweder Straße, zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte mit einem Kleintransporter, in dem der Beifahrer eingeklemmt worden ist. Dieser konnte nach einer schnellen Rettung durch die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck, dem Rettungsdienst übergeben werden. Insgesamt wurden drei Schwerverletzte durch den Rettungsdienst behandelt und in Krankenhäuser gebracht. Zwischenzeitlich wurde durch Aussagen eines Beteiligten eine Person vermisst, so dass noch während des Einsatzes eine Personensuche gestartet worden ist. Die Aussage stellte sich aber als falsch heraus und die Suche konnte abgebrochen werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, die nun die Spurensicherung durchführt. Für das dauerhafte Ausleuchten der Einsatzstelle wurde das THW zur Amtshilfe alarmiert.

• Einsatzort: B74, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall