30.10.2019 – Küchenbrand

Einsatz - Feuer - Freißemnbüttel

Am späten Abend des 30.10.2019 wurden die Ortsfeuerwehren Freißenbüttel, Pennigbüttel und Sandhausen zu einem Küchenbrand in der Straße Am Schafkamp alarmiert. Vor Ort konnte der Brandherd schnell von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Die Anwohner befanden sich schon außerhalb des Gebäudes und wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Ortsfeuerwehr Sandhausen konnte vorzeitig aus dem Einsatz entlassen werden. Nach dem das Gebäude mit einem Drucklüfter vom Brandrauch befreit worden ist, konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer bzw. die Polizei übergeben werden.

  • Einsatzort: Am Schafkamp, Ortsteil Freißenbüttel
  • Alarmstichwort: Küchenbrand
  • Einsatzzeit: 23:26 Uhr – 00:30 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Freißenbüttel, Pennigbüttel, Sandhausen

 

Einsatzort: