08.10.2019 – Wohnungsbrand

Feuer

Der unsachgemäße Umgang mit einem Gas-Campingkocher in einer Wohnung ist Anwohnern der Mozartstraße fast zum Verhängnis geworden. In dem Raum, wo der Gaskocher in Betrieb genommen worden ist, fiel die Tür zu und lies sich nicht mehr öffnen. Das Essen fing Feuer, nur durch das Umsichtige handeln von Handwerkern die in der Nähe waren, konnte schlimmeres verhindert werden. Diese konnten, während der Notruf 112 abgesetzt worden ist, die Tür öffnen, den Gaskocher mit Essen ins Freie bringen und ablöschen. Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck, musste trotz schnellem Eintreffen nur noch eine Nachkontrolle machen. Nach einer Belehrung konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

  • Einsatzort: Mozartstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Wohnungsbrand
  • Einsatzzeit: 16:17 Uhr – 16:41 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck

Einsatzort: