02.10.2019 – Auslaufende Betriebsstoffe

Am Nachmittag des 02.10.2019 meldete die Polizei, der Leitstelle in Bremerhaven eine Ölspur auf der Settenbecker Straße (B74). Nach Erkundung durch die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel konnte im Kreuzungsbereich Ecke Ritterhuder Straße eine Kraftstoff-Spur ausfindig gemacht werden. Diese wurde mit Bindemittel abgestreut welches danach aufgenommen, und fachgerecht entsorgt wurde. Nachdem eine Gefährdung für den fließenden Verkehr, sowie für die Umwelt ausgeschlossen werden konnte war der Einsatz beendet und es ging wieder in Richtung Feuerwehrhaus.

  • Einsatzort: Settenbecker Straße, Ortsteil Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Ölspur / auslaufende Betriebsstoffe
  • Einsatzzeit: 17:23 Uhr – 18:20 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Scharmbeckstotel