11.09.2019 – Zimmerbrand

Zur Mittagszeit wurden die Ortsfeuerwehren Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck sowie Scharmbeckstotel zu einem Zimmerbrand in die Scharmbeckstoteler Straße alarmiert. Durch Glut, die aus einem Ofen fiel wurde eine Sitzauflage sowie eine Gardine in Brand gesteckt. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen war das Feuer bereits erloschen. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte mithilfe einer Wärmebildkamera ob noch Glutnester vorhanden waren. Nachdem dies ausgeschlossen werden konnte, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und die einzelnen Ortsfeuerwehren begaben sich auf den Rückweg zum Gerätehaus.

• Einsatzort: Scharmbeckstoteler Straße, Ortsteil Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Zimmerbrand
  • Ortsfeuerwehren: Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck, Scharmbeckstotel