07.08.2019 – Flächenbrand

Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck - Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck - Einsatz - Flächenbrand

Durch eine umsichtige Radfahrerin wurde der Leitstelle Bremerhaven über den Notruf 112 ein Feuer auf einem Feld gemeldet. Die eingetroffenen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck konnten das Feuer mittels Kleinlöschgerät schnell unter Kontrolle bringen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Die Nachlöscharbeiten wurden mit der [wiki]Schnellangriffseinrichtung[/wiki] des Tanklöschfahrzeugs durchgeführt und der Bereich mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die Einsatzstelle konnte, nach dem das Feuer aus war, der Polizei übergeben werden.

• Einsatzort: Ortsteil Buschhausen, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Flächenbrand