07.08.2019 – Flächenbrand

Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck - Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck - Einsatz - Flächenbrand

Durch eine umsichtige Radfahrerin wurde der Leitstelle Bremerhaven über den Notruf 112 ein Feuer auf einem Feld gemeldet. Die eingetroffenen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck konnten das Feuer mittels Kleinlöschgerät schnell unter Kontrolle bringen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Die Nachlöscharbeiten wurden mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs durchgeführt und der Bereich mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die Einsatzstelle konnte, nach dem das Feuer aus war, der Polizei übergeben werden.

• Einsatzort: Ortsteil Buschhausen, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Flächenbrand