Jahreshauptversammlung – Jugendfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck

JF

Auf ein erfolgreiches Jahr 2018 konnte die Jugendfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck bei ihrer Jahreshauptversammlung zurückblicken.

Am Montag, den 14.01.2019 um 19:05 Uhr, eröffnete der Jugendfeuerwehrwart Torsten Diegner die Jahreshauptversammlung in der Heimstr.  Hierbei hieß er die Gäste, darunter die Jugendlichen mit Ihren Eltern, Betreuer, den Stadtbrandmeister Jörg Bernsdorf, den Ortsbrandmeister aus Pennigbüttel Jörg Höllger, den Ortsbrandmeister Olav Heese aus OHZ, die stellv. Stadtjugendfeuerwehrwartin Annika Schendell und vom Erntefestkomitee Lena Tangermann und Jürgen Schröder herzlich willkommen.

Auf der Tagesordnung stand eine Spendenübergabe des Erntefestkomitees, Berichte, Wahlen, Grußworte der Gäste und Veranstaltungen 2019.

Lena Tangermann vom Erntefestkomitee bedankte sich nochmals für die hervorragende Unterstützung beim Erntefest Spielenachmittag und überreichte der Jugendfeuerwehr eine Spende aus dem Erlös von Getränke und dem Kuchenverkauf an diesem Nachmittag.

Der stellv. Jugendfeuerwehrwart Nico Fröhlich verlass den Jahresbricht über das abgelaufene Jahr 2018 wo nochmals alle Veranstaltungen, Wettbewerbe, Zeltlager und besondere Dienste an dem die Jugendfeuerwehr teilgenommen hat erwähnt worden sind..

Bei den Wahlen wurden die Posten für Gruppenführer, Gerätewart, Jugendsprecher, Wimpelträger, Kassenwart, Kassenprüfer und deren Stellvertreter von den Jugendlichen neu besetzt.

Die Gäste Jörg Bernsdorf, Jörg Höllger und Olav Heese beglückwünschten die Leistungen bei den Wettbewerben und wünschen allen Neugewählten viel Erfolg im Jahr 2019. Auch ein großes Lob ging an die geleistete Arbeit des Betreuerteams.

Für 2019 stehen Wettbewerbe auf Stadt- und Kreisebene und das Zeltlager in Wietzendorf auf dem Programm.

Am 31.12.2018 hatte die Jugendfeuerwehr ein Mitgliederstand von 24 aktiven Jugendfeuerwehrmitgliedern.

Das Betreuerteam sowie die Jugendlichen freuen sich auf ein erfolgreiches Jahr 2019.