15.11.2018 – Gebäudebrand

Feuer

Osterholz-Scharmbeck: Zu einem gemeldeten Gebäudebrand wurden an diesem Morgen drei Ortsfeuerwehren aus dem Stadtgebiet alarmiert. Im Westerbecker Ortsteil, kam es bei Bauarbeiten auf dem Dach eines Gebäudes zu einem Feuer. Bereits vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, konnten die Bauarbeiter den Brand zum großen Teil eigenständig löschen. Die Einsatzkräfte mussten zum löschen weiterer Glutnester, Teile des Daches mit einer Rettungssäge öffnen. Brandherd sowie darunter liegende Wohnungen, wurden auf Rauch als auch auf Glutnester mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert.

  • Einsatzort: Jan-Gloistein-Straße, Osterholz-Scharmbeck
  • AAO: F03/Gebäudebrand
  • Einsatzzeit: 10:22 Uhr – 11:30 Uhr
  • Einsatzkräfte: 20
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Pennigbüttel, Scharmbeckstotel

Einsatzort: