09.09.2018 – Person droht zu springen

Hilfeleistung

Am frühen Morgen des 09.09.2018 wurden die Ortsfeuerwehren Scharmbeckstotel und Osterholz-Scharmbeck mit dem Stichworte „H/08/Person droht zu springen“ zu einer erhöhten Ebene in Scharmbeckstotel alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das die Person nicht vor hatte zu springen. Allerdings konnte sie sich selber nicht aus der misslichen Lage befreien. Einsatzkräfte mit der Ausbildung Absturzsicherung begannen umgehend mit der Sicherung der Person. Zur Unterstützung traf die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Bremerhaven ein und übernahm die Begleitung des Betroffenen bis zum Boden. Die Person konnte an den Rettungsdienst übergeben werden.

  • Einsatzort: Ruschkamp, Ortsteil Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • AAO: H/08/Person droht zu springen
  • Einsatzzeit: 06:30 Uhr – 09:00 Uhr
  • Einsatzkräfte: 38
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Scharmbeckstotel

 

Einsatzort: