Verabschiedung LF 16-TS

Seit 1996 begleitete das im Jahre 1988 gebaute LF 16-TS die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel. Übergeben wurde das Fahrzeug damals vom Bundesamt für Katastrophenschutz. Seit der Übergabe ist viel passiert. Unter anderem Unterstützte das LF beim Großbrand der Alten Firma Faun im Jahre 2003 . Außerdem war das LF bei der Explosion der Firma Organo Fluid 2014 im Einsatz. Aber auch bei Sturmeinsätzen oder Kreisbereitschaftseinsätzen/Hochwassereinsätzen war das LF immer eine große Hilfe.

Nach 22 Jahren in der Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel wurde das LF 16-TS am Samstag den 11.08.2018 offiziell außer Dienst gestellt. In absehbarer Zeit wird die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel ein Leihfahrzeug kriegen, dazu wird es in den kommenden Tagen mehr Infos geben.

Hier noch ein paar Erinnerungsbilder des LF 16-TS: