28.7.2018 – Sturmschaden

Baum auf Straße

Am 28.07.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Hülseberg um 15:56 Uhr zu einem Sturmschaden in der Garlstedter Straße  alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Hülseberg fest, dass ein Baum in ca. 1,5 m Höhe gebrochen und in Richtung Fahrbahn gekippt war. Dieser Baum verfing sich in einer Birke und rohte in den Verkehrsraum zu stürzen. Die Straße wurde gesperrt und der verfangene Baum wurde mittels Traktor aus der Birke gezogen und am Boden zersägt. Der Ortsbrandmeister aus Garlstedt wurde ebenfalls informiert und war auch vor Ort. Als diese Einsatzstelle abgearbeitet war, gab es einen Folgeeinsatz für Feuerwehr Hülseberg. In der Straße Am Friedhof waren ebenfalls 2 Pappeln durch den Gewittersturm in Schräglage geraten. Beide Bäume wurden zersägt und die Einsatzstelle danach gesäubert.

• Einsatzort: Garlstedter Straße und Straße Am Friedhof Hülseberg
  • AAO: Baum auf Straße