Der Nikolaus kam…..

….wie jedes Jahr zum Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Ohlenstedt, um sich dort den schön geschmückten Weihnachtsbaum anzusehen und Geschenke zu verteilen.

Im November wurde ein Weihnachtsbaum von der Jugendfeuerwehr aufgebaut. Alle Kinder von nah und fern wurden aufgerufen, etwas Schönes zu malen oder zu basteln und es für den Nikolaus an den Baum zu hängen und ihn so wunderschön zu schmücken. Über 50 Kinder kamen diesem Aufruf nach und strömten voller Hoffnung am Nikolaustag zum Gerätehaus nach Ohlenstedt.

Und tatsächlich kam der Nikolaus und nahm sich für jedes Kind ausgiebig Zeit… Gedichte und Weihnachtslieder wurden vorgetragen und voller Stolz die selbsterstellten Bilder am Baum gezeigt. Zur Belohnung erhielt jedes Kind eine Überraschung und natürlich etwas Süßes. Dabei wurde er von „Nikolaushelfern“ der Aktiven Feuerwehr unterstützt.

In dem leichten Schneetreiben und bei den vielen leuchtenden Kinderaugen war es ein perfekter Nikolaustag…da wird er sicher nächstes Jahr gerne wieder kommen !