Unterstützung Rettungsdienst

Eine etwas ungewöhnliche Anfrage erreichte die Ortsfeuerwehr Teufelsmoor. Bei einer Veranstaltung in Hüttenbusch stellte der die Veranstaltung begleitende Rettungsdienst schnell fest, dass aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ein Durchkommen der Rettungswagen im Alarmierungsfall länger dauern würde als gewünscht. Da der örtlichen Feuerwehr Hüttenbusch bekannt war, das die Ortsfeuerwehr Teufelsmoor über ein wendiges Quad verfügt, wurde diese um Unterstützung gebeten. Vier Einsatzkräfte aus Teufelsmoor fungierten an diesem Abend als Shuttle für den Rettungsdienst und absolvierten eine Reihe von medizinischen Einsätzen. Auch der Rettungsanhänger mit einer mobilen Löschanlage stand in Bereitschaft, wurde aber zum Glück nicht benötigt. Gegen Mitternacht endete der Einsatz der Feuerwehr.

• Einsatzort: Hüttenbusch, Worpswede
  • Alarmstichwort: Unterstützung Rettungsdienst