Verkehrsunfall mit PKW Brand

Die Ortsfeuerwehr Heilshorn wurde am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Feldhorst alarmiert. Noch während die Einsatzkräfte auf Anfahrt waren, wurde das Einsatz-Stichwort auf MANV 7 (Massenanfall von Verletzten 5-7 Personen) und einem brennenden PKW geändert. Die Einsatzstelle wurde ebenfalls konkretisiert, diese befand sich in Brundorf auf der Betonstraße Ecke Verbindungsweg und somit im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Schwanewede.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Unfall zwischen drei PKW’s vorgefunden, einer davon brannte bereits. Alle betroffenen Personen hatten ihre Fahrzeuge verlassen können und wurden vom Rettungsdienst betreut. Ein Feuerwehr-Trupp unter Atemschutz begann mittels Schaumschnellangriff die Brandbekämpfung. Zusammen mit der Feuerwehr Eggestedt aus der Gemeinde Schwanewede wurde das Fahrzeug komplett abgelöscht.

Als keine Gefahren mehr von allen drei PKW’s ausgingen und alle Gerätschaften wieder auf die Fahrzeuge verladen waren, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und die Einsatzkräfte zum Standort zurückkehren.

• Einsatzort: Feldhorst (Heilshorn) / Betonstraße Ecke Verbindungsweg (Brundorf)
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall / Massenanfall von Verletzten / PKW Brand
  • Einsatzzeit: 09:37 Uhr – 10:45Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Heilshorn (Osterholz-Scharmbeck), Eggestedt (Schwanewede)