Privater Heimrauchmelder / Essen auf Herd

Am Nachmittag des 06.07.2023 wurden die Ortsfeuerwehren Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck und Scharmbeckstotel in die Straße “Auf der Heide” alarmiert. Ein Anrufer meldete zwei ausgelöste Heimrauchmelder und Brandgeruch im Gebäude. Die Erkundung der erst eintreffenden Kräfte ergab das Essen auf einem Herd brannte. Das Brandgut wurde abgelöscht und sicher entfernt. Nachdem die Räumlichkeiten entlüftet wurden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und alle Kräfte konnten einrücken.

  • Einsatzort: Auf der Heide, Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Ausgelöster Heimrauchmelder
  • Einsatzzeit: 16:48 Uhr – 17:30 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck, Scharmbeckstotel
  • Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft Osterholz, Polizei