Gebäudebrand / Drehleiterunterstützung

Um 2:33 Uhr wurde die Drehleiter der Osterholzer-Scharmbecker Feuerwehr zur Unterstützung in den Landkreis Cuxhaven alarmiert. Dort war es in Beverstedt zu einem ausgedehnten Gebäudebrand mit Personenschaden gekommen. Da die Osterholzer Drehleiter die am nächstgelegene war, rückten fünf Einsatzkräfte mit dieser und dem Tanklöschfahrzeug als Begleitfahrzeug aus und unterstützten bis in den frühen Morgen die 120 Einsatzkräfte vor Ort. Um 07:00 Uhr meldeten sich die Fahrzeuge wieder einsatzbereit in Osterholz-Scharmbeck zurück.

Videoaufnahmen (Quelle: Nordsee-Zeitung)

• Einsatzort: Logestraße, Beverstedt (LK Cuxhaven)
  • Alarmstichwort: Großbrand
  • Ortsfeuerwehr Landkreis Osterholz: Osterholz-Scharmbeck