Wasserschaden

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde am Abend mit dem Stichwort “Wasserschaden” alarmiert. Die Lage vor Ort stellte sich dann etwas komplexer dar. Zum einen war der Wasserschaden deutlich größer als zunächst angenommen. Umgehend wurde der Energieversorger nachalarmiert, um das Wohngebäude stromlos zu schalten. Zum anderen benötigte einer der Bewohner medizinische Hilfe, der Rettungsdienst war bereits vor Ort. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr teilten sich daher auf: Ein Teil unterstützte den Rettungsdienst bei seiner Arbeit, der andere Teil kümmerte sich um das abschiebern der Wasserversorgung. Dies konnte nach kurzer Zeit durchgeführt und der Wassereinfluss somit gestoppt werden. Das Wohngebäude musste aufgrund des Wasserschadens vorläufig geräumt werden, die Bewohner kamen bei Freunden und Bekannten unter.

• Einsatzort: Bahnhofstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Wasserschaden