Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Bremer Straße war ein Pkw mit einem Baum kollidiert. Infolgedessen war die Beifahrerin schwer eingeklemmt, der Fahrer hatte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien können. Die Feuerwehr übernahm die Betreuung der eingeklemmten Person und führte die technische Rettung durch, welche sich aufgrund der Verformung des Pkws als sehr anspruchsvoll herausstellte. In Rücksprache mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst konnte eine schonende Rettung durchgeführt werden. Unter Einsatz von zwei hydraulischen Rettungssätzen konnte die Beifahrerin schlussendlich befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehr leuchtete den Bereich noch für die Polizei aus und säuberte die Straße, bevor die Kräfte wieder einrücken konnten.

• Einsatzort: Bremer Straße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: VU eingeklemmte Person