Böschungsbrand

Das trotz gelegentlicher Regenfälle die Vegetation stark feuergefährdet ist, zeigte sich heute Abend in Osterholz-Scharmbeck. Bei strömenden Regen wurde die Ortsfeuerwehr mit dem Stichwort „Böschungsbrand“ in die Innenstadt alarmiert. Im Bereich „Hinter der Wurth“ war bei Eintreffen der Einsatzkräfte Brandgeruch und Rauch erkennbar. Nach kurzer Erkundung wurde ein Schwelbrand auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern an der Böschung des Scharmbecker Baches als Ursache identifiziert. Um Wasser in den schwer zugänglichen Bereich zu befördern, mussten mehrere Schläuche eingesetzt werden. Die Einsatzkräfte legten die Glutnester frei und löschten den Bereich nachhaltig ab. Danach konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

• Einsatzort: Hinter der Wurth, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Böschungsbrand (klein)
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck