Pkw Brand

Zu einem Pkw Brand auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Loger Straße wurden heute die Feuerwehren Osterholz-Scharmbeck und Scharmbeckstotel alarmiert. Bei Eintreffen der Osterholzer Einsatzkräfte stand ein VW Kleinbus in der Nähe einer Hecke in Vollbrand. Zügig ging ein Trupp unter Atemschutz vor und löschte das Feuer zunächst mit Wasser sowie anschließend mit Schaummittel. Die Einsatzkräfte aus Scharmbeckstotel brauchten nicht mehr aktiv in den Einsatz einzugreifen und konnten wieder einrücken.

Da sich Betriebsmittel des ausgebrannten Fahrzeuges ausgebreitet hatten, wurde Bindemittel eingesetzt. In Absprache mit dem ebenfalls alarmierten Wasserversorger sowie der unteren Wasserbehörde wurde noch präventiv eine Ölbarriere auf dem Scharmbecker Bach ausgebracht. Anschliessend war der Einsatz beendet.

• Einsatzort: Loger Straße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Pkw Brand