Verkehrsunfall

Die Ortsfeuerwehr Garlstedt wurde am 28.05.2022 gegen 17:30 Uhr, zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei, zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der L135 und Garlstedter Straße alarmiert.

Es waren zwei PKWs im Kreuzungsbereich miteinander kollidiert und es liefen Betriebsstoffe aus. Den vier Insassen ging es glücklicherweise soweit gut, sie wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr sperrte die Kreuzung komplett ab. Danach streuten die Einsatzkräfte die auslaufenden Betriebsstoffe beider Fahrzeuge ab und warteten auf das Eintreffen der Polizei.

Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme beendet hatte, kehrte die Feuerwehr die Trümmerteile und das Bindemittel zusammen. Als beide Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnte der Einsatz gegen 19:00 Uhr beendet werden.

• Einsatzort: L135 / Garlstedter Straße
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall