Erfolgreiche Teilnahme am Truppmann 1 – Lehrgang

Die Ortsfeuerwehr Hülseberg hatte gleich zwei neue Teilnehmer zum Truppmann 1-Lehrgang in die Feuerwehrtechnische Zentrale nach Pennigbüttel geschickt. Während ein Kamerad leider krankheitsbedingt vorzeitig abbrechen musste, absolvierte Feuerwehranwärterin Ramona Wilcke den rund 4-monatigen Lehrgang mit Bravour. Mit Stolz und Freude nahm sie aus den Händen von Lehrgangsgruppenleiter Frank Steen (OFW Lübberstedt) ihre erfolgreiche Lehrgangsbescheinigung in Empfang.

Ortsbrandmeister Holger Joost gratulierte der erfolgreichen Lehrgangsteilnehmerin und zeigte sich erfreut, dass immer mehr junge Interessierte den Weg zur Ortsfeuerwehr Hülseberg finden. Vielleicht steht für Ramona Wilcke ja bald schon eine erste Beförderung an.

Ramona Wilcke ist mit Ihren drei weiteren Kameradinnen der Beweis das auch Frauen in der Feuerwehr mittlerweile Ihren Platz haben und auch dort gebraucht werden. „Mittlerweile ist das Feuerwehrwesen keine reine Männerdomäne mehr!“ so Ortsbrandmeister Holger Joost.