01.11.2021 – Personensuche auf Bahnstrecke

Ein Lokführer meldete eine mögliche Kollision mit einer Person im Bereich “Am Tinzenberg”. Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde alarmiert, um den Bereich auszuleuchten und abzusuchen. Nachdem der Zugverkehr auf dem betroffenen Streckenabschnitt eingestellt worden war, suchte die Feuerwehr den Bereich gründlich ab. Bereits nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass die Lok mit einem Reh kollidiert war. Ein Personenschaden konnte ausgeschlossen werden. Nachdem alle Einsatzkräfte den Gleiskörper verlassen hatten, wurde der Bahnverkehr wieder freigegeben und die Einheiten konnten wieder einrücken.

  • Einsatzort: Am Tinzenberg, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Vermutlich Person von Zug erfasst
  • Einsatzzeit: 17:25 Uhr – 17:59 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck