04.08.2021 – Vermuteter Gasaustritt

Die Ortsfeuerwehren Osterholz-Scharmbeck und Pennigbüttel wurden heute Vormittag gemeinsam zu einem vermuteten Gasaustritt alarmiert. Vor Ort stellten die ersteintreffenden Kräfte die Evakuierung des betroffenen Bereiches sicher und nahmen anschließend erste Messungen vor. Eine Gasausströmung bestätigte sich hierbei nicht. Mit dem ebenfalls zur Einsatzstelle alarmierten Energieversorgungsunternehmen wurde eine erneute Begehung und Messung durchgeführt. Hierbei konnte eine Gefährdung ausgeschlossen werden. Alle Kräfte wurden aus dem Einsatz entlassen und die Einsatzstelle an den Gasversorger übergeben.

• Einsatzort: Schillerstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Gasausströmung
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Pennigbüttel
  • Sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Energieversorger