17.02.2021 – Unterstützung des Rettungsdienstes

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck am heutigen Abend alarmiert. Der Einsatzort lag in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrgerätehaus, sodass die Einsatzfahrzeuge -ganz untypisch- diesmal nicht gebraucht wurden. Mit Einmalanzügen ausgestattet, um mögliche Infektionsrisiken zu vermeiden, unterstützen die Feuerwehrkräfte den Rettungsdienst beim Transport der Person aus der Wohnung in den Rettungswagen. Um jegliche Gefahr der Weitergabe einer potenziellen Infektion nachhaltig zu minimieren, blieben die am Patienten eingesetzten Einsatzkräfte anschließend im Feuerwehrhaus isoliert. Erst als seitens des behandelnden Krankenhauses Entwarnung gegeben wurde, konnten die Feuerwehrleute den Heimweg antreten.

• Einsatzort: Heimstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Tragehilfe