13.02.2021 – Unterstützung Drehleiter / Wohnungsbrand

Zu einem Unterstützungseinsatz wurde heute Morgen die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck alarmiert. In der Nachbargemeinde Schwanewede war ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Die Einsatzkräfte unterstützen die umfangreichen Löscharbeiten und ermöglichten die Brandbekämpfung über das Dach. Nachdem die Drehleiter aus dem Einsatz entlassen wurde, konnten die Osterholz-Scharmbecker Kräfte nach gut drei Stunden wieder einrücken.

  • Einsatzort: Vorbrucher Straße , Schwanewede
  • Alarmstichwort: Wohnungsbrand / Menschenleben in Gefahr
  • Einsatzzeit: 08:19 Uhr – 11:03 Uhr
  • Ortsfeuerwehren Gemeinde OHZ: Osterholz-Scharmbeck
  • Ortsfeuerwehren Gemeinde Schwanewede: Neuenkirchen, Rade, Aschwaden, Schwanewede

Für detaillierte Einsatzberichterstattung siehe die Homepage der FF Schwanewede

Berichterstattung Nonstopnews