10.02.2019 – Personenrettung über Drehleiter

Hilfeleistung

Ofw Osterholz-Scharmbeck: Nachgefordert vom Rettungsdienst, wurden am heutigen Tag die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck. Aus dem 1. Obergeschoss eines Wohngebäudes musste eine Person mit Hilfe der Drehleiter gerettet werden. Mit einer Spezialvorrichtung am Korb der Drehleiter, wurde die Trage des Rettungsdienstes darauf befestigt und damit der Patient aus dem Gebäude gefahren. Die weitere Versorgung wurde durch den Rettungsdienst sichergestellt. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen mehr nötig.

  • Einsatzort: Stoteler Platz, Ortsteil Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Personenrettung über DLK
  • Einsatzzeit: 08:47 Uhr – 09:36 Uhr
  • Einsatzkräfte: 3
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck

Einsatzort: