Kennst du deinen Retter?

Retter - Osterholz-Scharmbeck
Dennis und Tim bei einem Einsatz in der Silvesternacht

Es ist morgens kurz vor 6 hat mir gerade ein Kamerad gesagt. So hatte ich mir Silvester eigentlich nicht vorgestellt. Ich bin ganz schön geschafft aber ich habe immer noch Energie um hier noch zu helfen und ein Lächeln geht mir auch noch von den Lippen, das erheitert außerdem auch die Gemüter aller Kameraden die hier gerade im Einsatz sind.

Ich bin übrigens Tim, der rechte auf dem Bild. Seit fast 11 Jahren bin ich nun aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck.

Warum ich das mache? Ich mag Technik, ich hab Power, kletter gerne und bin einfach gerne unter Leuten mit Hilfsbereitschaft. Das ist es eigentlich schon! Bei dem “Haufen” von der Feuerwehr finde ich genau das. Da mein “Hobby” ja Freiwillig ist, verdiene ich meine Brötchen als Heizungsinstallateur in einer Ortsansässigen Firma. Mein Chef gibt mir Rückendeckung! Dafür bin ich dankbar.

Moin ich bin Dennis, der linke auf dem Bild, noch so einer der auch nach mehr als 5 Stunden im Einsatz und davon auch einige Zeit unter Atemschutz ein Lächeln auf dem Gesicht hat. Ich bin vor einiger Zeit nach Teufelsmoor gezogen und hatte dort den ersten Kontakt mit der Freiwilligen Feuerwehr. Das ist sehr gut für die Dorfgemeinschaft und das “Miteinander”. Zwar hat es mich vor ca. einem Jahr in den Stadtkern gezogen, aber der Feuerwehr bin ich Treu geblieben, seit nun ca. 9 Jahren.

Sachen schaffen, einfach anpacken und was bewegen, das kannst du nirgends besser als bei der Feuerwehr. Und mal im Ernst, wer wollte als Kind nicht selber mal Feuerwehrmann werden? Ich bin einer! Aber auch ein ganz normaler Bürger der Stadt Osterholz-Scharmbeck, der gerade angefangen hat den Beruf des Bestatters zu erlernen.

Jetzt kennst du Zwei der über 300 Retter aus der Stadtfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck.

Werde selber eine(r)! (Klick)