05.01.2019 – Verkehrsunfall

Hilfeleistung

In der Nacht zu Samstag dem 05.01.2019 wurden die freiwilligen Helfer der Kreisstadt zu einem Verkehrsunfall auf der K11 alarmiert. Der genaue Einsatzort auf der langgezogenen Landstraße stand erst mit den eintreffen der ersten Kräfte fest. Ein PKW ist im Seitenbereich gegen einen Baum geprallt, eine Person wurde eingeklemmt. Es wurde eine technische Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt und der Verunfallte dem Rettungsdienst übergeben. Da es sich um das Einsatzgebiet der Ortsfeuerwehr Waakhausen handelte, wurde diese nachgehend alarmiert und die Einsatzstelle den Kräften aus der Nachbargemeinde übergeben. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

  • Einsatzort: Moorhausen, Lilienthal
  • AAO: Verkehrsunfall
  • Einsatzzeit: 02:27 Uhr – 04:00 Uhr
  • Einsatzkräfte: 24
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Waakhausen

Einsatzort: