08.12.2018 – Gebäudebrand

Am 08.12.2018 um 16:15 kam es auf einem Campingplatz in Teufelsmoor zu einem Brand in einem Ferienhaus. Dabei wurde eine Person verletzt und umgehend vom Rettungsdienst versorgt. Es entstand am Gebäude und dem anliegenden Schuppen ein hoher Schaden. Im Rahmen der Löscharbeiten kam es durch vorhandene Gasflaschen zur Explosion und mehrere Verpuffungen. Gegen 17.40 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Im Einsatz waren 5 Ortsfeuerwehren mit 10 Fahrzeugen und 80 Feuerwehrkräfte. Zeitweise waren 6 C-Rohre und 10 Trupps unter Atemschutz  im Einsatz.

  • Einsatzort: Schleusenweg, Teufelsmoor
  • AAO: Gartenhüttenbrand
  • Einsatzzeit: 16:15 Uhr – 18:30 Uhr
  • Einsatzkräfte: 80
  • Ortsfeuerwehren:Teufelsmoor, Freißenbüttel, Osterholz-Scharmbeck, Pennigbüttel, Sandhausen

Einsatzort: