16.07.2018 – Flächenbrand

Feuer

Am 16.05.2018 um 18:00 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Garlstedt und Meyenburg zu einem Flächenbrand auf dem Truppenübungsplatz alarmiert.

Gemeldet war ein Flächenbrand in der Nähe der Heidhofer Teiche. Da der Bereich sehr weitläufig ist und kein Rauch zu sehen war, mussten die Ortsfeuerwehren den Brand suchen. Dies erschwerte sich durch die stark zugewachsenen Wege. Nachdem das Feuer gefunden wurde, stellte sich heraus, dass sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte. Es mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Dies übernahm die Ortsfeuerwehr Meyenburg, so dass die Ortsfeuerwehr Garlstedt wieder abrücken konnte.

  • Einsatzort: Großkämper Damm, Meyenburg, Schwanewede
  • AAO: F/01 Flächenbrand (klein)
  • Einsatzzeit: 18:00 Uhr – 18:30 Uhr
  • Einsatzkräfte: 11
  • Ortsfeuerwehren: Garlstedt, Meyenburg (Gemeinde Schwanewede)

 

Einsatzort: