Führungswechsel in Osterholz-Scharmbeck

Olav Heese (Mitte) mit seinem Nachfolger Tilman Behrens (links) und dem neuen Stellvertreter Dennis Vogel (rechts)

Bürgermeister Torsten Rohde übergab am 14.10. die Führung der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck formell in neue Hände: Olav Heese, der in den letzten sechs Jahren als Ortsbrandmeister die Ortsfeuerwehr führte und zuvor 12 Jahre als stellvertretenden Ortsbrandmeister tätig war, hatte sich in der Jahreshauptversammlung Ende September nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.

Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige stellv. Ortsbrandmeister Tilman Behrens gewählt.

Neu in das Amt des stellv. Ortsbrandmeisters wählten die Feuerwehrleute den bisherigen Zugführer Dennis Vogel. Beide Führungskräfte sind bereits seit vielen Jahren in der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck aktiv.

Nachdem beide Personalien in der Sitzung des Verwaltungsausschusses der Stadt Osterholz-Scharmbeck am 13.10. bestätigt worden waren, konnte Bürgermeister Torsten Rohde am darauffolgenden Tag die Ernennungsurkunden an das neue Führungsteam überreichen.