08.05.2018 – Traktorbrand

Um 11:30 Uhr musste die Ortsfeuerwehr Ohlenstedt zu einem Feuer ausrücken. Gemeldet wurde eine Landmaschine die in Brand geraten ist.

Da es technische Probleme bei der Alarmierung im Landkreis Osterholz gab, wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Ohlenstedt sowie die Ortswehren Garlstedt und Albstedt aus dem benachbarten Landkreis Cuxhaven per Telefon alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Traktor bereits in Vollbrand. Das angebaute Gerät wurde umgehend versucht zu schützen und ein Trupp unter Atemschutz löschte das Fahrzeug mit einem C-Rohr.

Die Nachlöscharbeiten dauerten ca. eine Stunde an. Personen wurden nicht verletzt.

  • Einsatzort: Haslah, Ohlenstedt, Osterholz-Scharmbeck
  • AAO: Traktorbrand
  • Einsatzzeit: 11:30 Uhr – 12:30 Uhr
  • Einsatzkräfte: 25
  • Ortsfeuerwehren: Ohlenstedt, Garlstedt, Albstedt

 

Einsatzort: