17.10.2017 – Küchenbrand

Am Abend des 17.10.2017 wurde die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck zu einem Küchenbrand in der Stettiner Straße alarmiert. Vor Ort konnte der Brandherd schnell von zwei Trupps unter Atemschutz mit Hilfe eines C-Rohrs und der Wärmebildkamera gelöscht werden. Die Anwohner befanden sich schon außerhalb des Gebäudes, wurden vom Rettungsdienst betreut und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Nach dem das Gebäude mit einem Drucklüfter vom Brandrauch befreit worden ist, konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Die Ofw Scharmbeckstotel wurde zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern nach alarmiert, konnte aber schnell wieder vom Einsatzleiter entlassen werden.

  • Einsatzort: Stettiner Straße, Osterholz-Scharmbeck
  • AAO: Zimmerbrand
  • Einsatzzeit: 18:59 Uhr – 20:45 Uhr
  • Einsatzkräfte: 35
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Scharmbeckstotel

Einsatzort: