26.08.2017 – Türnotöffnung

Hilfeleistung

Anwohner meldeten eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes verschafften sich mit speziellem Werkzeug Zugang zur Wohnung. Eine Person konnte vor Ort nicht angetroffen werden, woraufhin der sich noch auf Anfahrt befindliche Rettungsdienst abalarmiert wurde. Es kam bei diesem Einsatz keine Person zu Schaden und nachdem die Wohnung wieder Einbruch sicher verschlossen wurde, rückte auch die Feuerwehr wieder ein. Die Einsatzstelle wurde im Verlauf von der Polizei übernommen.

  • Einsatzort: Mozartstraße, Ortsteil Scharmbeck, Osterholz-Scharmbeck
  • AAO: H/052/Türnotöffnung
  • Einsatzzeit: 14:14 Uhr – 14:50 Uhr
  • Einsatzkräfte: 16
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck