03.06.2017 – Heckenbrand

Feuer

Am Samstag den 03.06.2017 gegen 11:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ohlenstedt von der Leitstelle Bremerhaven zu einem Heckenbrand in den Meisenweg am Ohlenstedter Quellsee alamiert.

Zusammen mit den Wehren aus Hülseberg und Freißenbüttel wurde ausgerückt. Doch am Quellsee angekommen, nach einigem Suchen und der Rückmeldung bei der Leitstelle stellte es sich heraus, dass der Brand nicht dort, sondern im benachbarten Hambergen-Kiebitzsegen, Meisenweg war.

Um nachbarschaftliche Löschhilfe zu leisten fuhren die Kameraden nach Hambergen. Dort war der Heckenbrand aber bereits von der Wehr aus Freißenbüttel gelöscht worden.

Sie waren auf der Anfahrt zur alamierten Einsatzstelle am Quellsee dort vorbei gekommen und wurden von Passanten gestoppt.

• Einsatzort: Meisenstraße, Hambergen
  • AAO: Kleinbrand